Ob du schon ein Konfirmand, eine Konfirmandin bist, oder ob noch darüber nachdenkst, bei uns im Unterricht mitzumachen- sei herzlich willkommen auf unserer Konfi Seite.
Hier findest Du aktuelle Termine, Berichten und Photos zu den Events unserer Konfizeit.

Der Unterricht findet wöchentlich jeweils Dienstag oder Donnerstags zwischen 16:00 und 18:00 Uhr statt.
Klar lernen wir viele wichtige Sachen über den christlichen Glauben kennen: Bibel, 10 Gebote, Glaubensbekenntnis, Vater Unser, wer war - und ist - Jesus Christus, nach dem wir uns nennen.
Aber bei all diesen Themen geht es auch um die Frage: was hat das alles eigentlich mit meinem persönlichen Leben zu tun? Was glaube ich eigentlich? Was nicht? Wieso erfüllt Gott manche Wünsche und manche nicht? Wieso lässt Gott überhaupt das Leid in der Welt zu? Und was könnte mein eigener Weg in dieser Welt sein - vielleicht ja auch: mit Gott?
Neben den wöchentlichen Treffen gibt es immer wieder auch besondere Aktionen - vom Bergfest im Sommer bis zu einzelnen Projekten wie WWJD – What Would Jesus Do – Was würde Jesus jetzt eigentlich an meiner Stelle tun ?
Viele Spannende Fragen, denen wir in den 1 ½ Jahren unseres Konfi-Unterrichtes mit Kreativität  auf den Grund gehen wollen.

Viele Grüße
Eure Pastoren
Miriam van der Staaij und Cornelius van der Staaij.

Anmeldung der neuen Konfirmanden

Wer im Frühjahr 2017 konfirmiert werden möchte, kann sich am Donnerstag, den 18. Juni 2015 von 15:00 – 18:00 Uhr im Pastorat, Redderallee 6 in 21483 Lütau  zum Konfirmandenunterricht anmelden.

Wir freuen uns, wenn unsere neuen Konfirmanden zur Anmeldung mitkommen, so dass wir uns schon mal ein wenig kennenlernen können, bevor es dann nach den Sommerferien am Dienstag, den 9. September 2014 mit dem Unterricht losgehen wird. 

Wer schon getauft ist, bringe zur Anmeldung bitte die Geburts-und Taufurkunde mit.  Auch ungetaufte Jugendliche können den Konfirmandenunterricht besuchen und die Taufe vor der Konfirmation nachholen. Dann genügt auch die Geburtsurkunde bei der Anmeldung.

Wer zum genannten Anmeldungs-Termin nicht kommen kann, kann sich mit uns auch telefonisch in Verbindung setzten. Wir stehen auch gerne zur Verfügung, wenn sich irgendwelche Fragen im Vorfeld ergeben, z.B. bezüglich des Konfirmandenalters.

Wir freuen uns auf euch, liebe neue Konfis!  -  Bis dahin,  euer Pastor Cornelius van der Staaij